TSV 1929 Kirchheim

36275 Kirchheim

Training Dienstag 19:30 – 21:00 Uhr Kraftsportraum am Sportplatz
Training Donnerstag 19:30 – 21:00 Uhr Kraftsportraum am Sportplatz

Die Kraftsportabteilung besteht zur Zeit aus knapp 51 Mitgliedern, erfreulich ist, dass wieder jugendliche Sportler Interesse am Kraftsport haben.

Zweimal wöchentlich wird ein Training, jeweils am Dienstag und Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Kraftraum über der Feuerwehr (Jagdhof) angeboten.

An zahlreichen Sportgeräten können Fitness, Muskelaufbau und die Körperformung verbessert werden. Für leichtes Aufbau- und Fitnesstraining stehen ein Ergometer, Stepper und Crosstrainer, sowie Kurzhantelsets und Sportmatten zur Verfügung. Das Spezielle Krafttraining kann an folgenden Geräten ausgeführt werden: 4 Stationen-Power-Turm mit Lat-Maschine für Brust- und Nackentraining, Kabelzugmaschine und Rudermaschine. Horizontale Beinpresse und Beinstreckmaschine zum Aufbau der Beinmuskulatur. Butterfly und Nachendrückmaschine, sowie Kraftstation Hantelbank für Flach- und Schrägbankdrücken.

Wer Interesse am Kraftsport hat, kann sich während der Trainingszeiten informieren oder ein Probetraining in Absprache mit dem Abteilungsleiter durchführen.

Fotos von unseren Aktivitäten finden Sie hier!